Friede und Hoffnung

(v. Inge)

Solange ein Mensch lebt, gibt es noch Hoffnung. Prediger 9,4

Wie entsteht Friede?

Der Friede wird durch Einsicht (Buße) und gute Worte gefördert, denn ein jeder Mensch macht Fehler. Der eigene Charakter ist es, der uns daran hindert, einsichtig zu sein. Die Sünde wohnt in jedem Herzen. Wer uns da am besten helfen kann ist Jesus und Seine Worte, die wir allein in der Bibel finden. Wenn wir IHM bekennen, dass wir gesündigt haben, dann ist ER gnädig und vergibt uns im Gebet.

Eine gute christlich-familiäre Atmosphäre fördert diese Herzensbildung, an der es uns heutzutage fehlt. Frauen werden zum Geldverdienen eingespannt, denen Gott als wichtigste Aufgabe, die Kindererziehung anvertraute und das soziale Miteinander.

Worin Jesus stark machen will, ist gerade in unseren Schwächen, wo wir denken, das schaffen wir nicht. Mit Seiner Hilfe, gelingt sein Werk, das uns allen anbefohlen ist, nämlich das wahre Evangelium weiterzugeben, das uns den Himmel bescheren wird.

Solange ein Mensch lebt, gibt es noch Hoffnung.