Es geht alles gut aus für den, der den HERRN liebt

(Inge)

Des HERRN Rat ist wunderbar, und er führt es herrlich hinaus.
Jesaja 28,29

Christus ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.
Epheser 2,17

Wenn wir die Ungerechtigkeit in der Welt ansehen, dann könnten wir verzagen. Doch gibt es für den Gläubigen eine ganz andere Sichtweise und Hoffnung, weil er durch Gottes Wort weiß, dass alles seinen Sinn hat.

Ich habe die letzten Tage erlebt, dass Gott mich vor schlimmerem bewahrt hat als ich einen Unfall hatte. Trotzdem durfte ich IHM dienen. Eine körperliche Gebrechlichkeit ist kein Grund aufzugeben oder Gott anzuklagen, denn es heißt ja: „Den Gott liebt, den züchtigt ER“
Alles was uns geschieht, dient uns zur Erziehung im Glauben.

Ich muss mich nicht dem Falschen unterordnen und habe meinen Frieden darüber.

Gebet

Danke HERR, für Deine Zurechtweisung und Bewahrung. Amen