Hausgemeinde

Es waren persönliche Erfahrungen, die uns zu der Überzeugung kommen ließen, dass eine Hausgemeinde der richtige Ort für unsere Zusammenkünfte mit Glaubensgeschwistern ist. Hauskirchen oder Hausgemeinden sind kleine, unabhängige Organisationsformen von Gläubigen, die sich in Privatwohnungen treffen. Wir singen, beten, lesen in Gottes Wort und tauschen uns darüber aus.

Unsere Treffen finden 14-tägig, jeweils am Donnerstag um 19 Uhr bei uns in Obing statt. Gäste sind immer willkommen. Wer Fragen dazu hat, kann uns gerne unter 08624 2729 anrufen.

Wir sind angemeldet bei der Initiative Hausgemeinde-Netzwerk pistis.org. Volker Blockhaus, dessen Initiator, hat damit begonnen, in mehreren Episoden auf YouTube die wichtigsten Fragen zu klären:

Was ist eine Hausgemeinde? Ich würde gern eine Hausgemeinde beginnen. Worauf sollte ich achten? Welche Bedeutung haben dabei die Bibel und der Glaube?