Ängste und Sorgen

Meine Zeit steht in deinen Händen.
Psalm 31,16

Wer von euch vermag mit seinem Sorgen seiner Lebenszeit auch nur eine Elle hinzuzufügen?
Lukas 12,25

Egal was man heute für politisch-gesellschaftlich relevante Sendungen ansieht, es wird Angst verbreitet und ein ungutes Gefühl bleibt übrig. Wir machen uns täglich Sorgen und haben genügend Kummer mit unserem Alltag. Doch hilft es abzuschalten und ein wenig in der Bibel zu lesen. Denn hier verschwindet die Nichtigkeit der Welt im Angesicht Gottes.

Hat nicht Jesus die Welt überwunden, und können wir sie nicht auch überwinden? Ist da nicht ein Herzausschütten der Erleichterung, nach so einer stillen Zeit mit IHM. Der neue Tag kann so ganz anders beginnen, weil ER mit uns ist.

Jesus sagte: denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht. (Matth 11,30).

Gebet
Danke HERR, dass Du wirklich die Lasten und Sorgen abnimmst, so wir auf Jesus sehn. ER ist unser Heiland. Danke HERR für die Möglichkeit der täglichen Stillen Zeit mit Dir. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert