Wahrlich Wahrlich

Wahrlich Wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
Joh 5,24

Wenn Jesus durch das doppelte *Wahrlich* etwas sagt, dann gibt es nichts mehr dran zu rütteln. Es ist und bleibt wahr!

Doch es gibt einen Imitator Gottes: Satan, den gefallenen Engel Luzifer und Vater der Lüge (Joh 8,44). Er ist dabei, die ganze Menschheit zu verführen und vom rettenden Evangelium fern zu halten. Es scheint bei manchen Menschen als hätten sie ihre Seele an ihn verkauft.

Das Böse wird gut geredet, das Gute wird schlecht geredet.
Ganz leicht verbreiten sich Lügen über das Internet.
Doch das Wort Gottes wird auf ewig bleiben. Deswegen halte dich an den HERRN, der die Wahrheit und das Leben ist. Jesus unser Heiland.

Gebet
Danke HERR, dass du in den Wirren der Welt für jede suchende Seele einen Ausweg schaffst. Segne die Menschen, die JA zu DIR sagen mit Deiner Liebe und Zuversicht. Amen

Eine Antwort auf „Wahrlich Wahrlich“

  1. Für die Juden war es eine Übertretung ihres Gesetzes, dass Jesus am Sabbat einen Kranken geheilt hatte. ER ließ sich von ihnen nicht in eine Diskussion verwickeln, noch für weniger war er bereit, sich für sein Tun zu rechtfertigen. Er sagte der ganzen Menschheit die Wahrheit, formal ausgedrückt durch die mehrmalige Wendung „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch …“. ER ist der Sohn Gottes und hat vom Vater alle Macht erhalten, die Toten aufzuwecken und allen ein gerechter Richter zu sein. Was uns angeht, hat ER es gebündelt in dem Satz der heutigen Losung. IHM ging es nicht darum, nur Zeichen und Wunder zu tun, um von allen bewundert und bejubelt zu werden. Es kam IHM einzig darauf an, SEINE Wahrheit zu verstehen. In einer Welt, die angefüllt ist von Lügen, kann ich nur jedem raten: Lies Johannes 5,19-29 und du wirst darin die ganze Wahrheit finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert