Spendenaufrufe vor Weihnachten

Weigere dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag.
Sprüche 3,27

Lasst’s euch nicht verdrießen, Gutes zu tun.
2. Thessalonicher 3,13

Es kommen vor Weihnachten noch mehr Spendenaufrufe als sonst. Dabei denke ich an die Postboten, die sich mit den Lasten der Zeit abmühen müssen, und das noch mit Maske, und der Gefahr sich anzustecken.

Weigere dich nicht Gutes zu tun, wenn du es kannst. Gib so, dass des Nächsten Seele erquickt wird, als würde Gott zu ihm sagen: „Ich lasse dich nicht im Stich, denn ich habe meinen Engeln befohlen, dass sie dich bewahren… „.

Auch ich werde die Boten Gottes nicht vergessen, die mir schon in größter Not halfen. Deswegen möchte auch ich ein Bote Gottes sein und da geben, wo ER es mir zeigt.

Gebet

Herr es liegt mir am Herzen, dass Du mir zeigst, wo ich geben soll. Mache es mir leicht zu erkennen, wer Hilfe nötig hat. Amen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert