Frisches Wasser in Wüstenzeiten

Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir.
Psalm 42,2

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6

Der Gedanke kommt auf – war ich bisher am falschen Brunnen?

„Ist das Wasser, das ich schöpfte, wirklich gut für mich gewesen?“ So müsste sich die Frau am Jakobsbrunnen nach dem Gespräch mit Jesus gefragt haben. Denn sie erkannte in ihrem Herzen, dass ER der Messias war und rannte voller Freude los und erzählte es überall, dass sie den Messias gefunden habe.

Er sagte ihr, dass ER das lebendige Wasser sei, das den Durst des Lebens stillt. Was ist damit gemeint? Erst einmal überrascht es uns nicht mehr zu hören, was Er von sich sagt, doch verstehen, sollten wir es halt auch. Allein das Gespräch mit IHM, kann das Leben total verändern. Man bekommt ja auch auf alles eine Antwort. Wo? In den Gleichnissen.

Werde neugierig – und rede darüber. ER schenkt dir neue Lebensfreude, wo du damit beginnst, eine Beziehung zu IHM zu führen. Bleibe in Seinem Wort, dann bleibst du an der lebendigen Quelle.

Gebet

Dank HERR Jesus, dass Du uns zuerst geliebt hast. So wirke auch in mir die Liebe, die mein Umfeld braucht. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert