Israel bezeugt Gott und umgekehrt

Was vom Hause Juda errettet und übrig geblieben ist, wird von neuem nach unten Wurzeln schlagen und oben Frucht tragen.
2. Könige 19,30

Ist die Wurzel heilig, so sind auch die Zweige heilig.
Römer 11,16

Was Gott mit Israel und seinem Volk macht, das weist auch auf seine Macht hin. Ohne Israel gäbe es keinen sichtbaren Bund mit Gott. Für bibeltreue und bekehrte Gläubige ist Israel richtungsweisend. Israel ist wie eine neu ausgeschlagene Wurzel.

Wir durften im letzten Jahrhundert Zeugen sein, wie Gott den zerstreuten Juden ihr Land zurückgab und sie segnete, den kleinen übrig gebliebenen Rest des dritten Reiches. Voller Dankbarkeit sehe ich auf das Land, denn hier ist der HERR in die Welt hinein geboren.

Wenn die Bibel von den Feinden Israels spricht, dann müssen wir nicht lange überlegen, um wen es sich handelt. Wir wissen, wer sie sind.
Gott selbst wird sie richten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert