Wenn einmal alles neu wird

Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe; denn siehe, ich erschaffe Jerusalem zum Jubel und sein Volk zur Freude. Und ich selbst werde frohlocken über Jerusalem und mich freuen über mein Volk, und es soll kein Klagelaut und kein Wehgeschrei mehr darin vernommen werden.
Jesaja 65,17-19

Die Prophezeiung des Jesaja aus dem Alten Testament wird erst bei der Wiederkunft Christi am Jüngsten Tag eintreten. Für uns, die wir noch in unserem irdischen Leib leben, sind diese himmlischen Dimensionen nur zu erahnen. Wir wissen aber durch unseren Glauben von ihnen und können uns von der Vorfreude ergreifen lassen. Wenn wir jetzt im Wonnemonat Mai erleben, dass sich in der Natur so vieles neu entwickelt, dann mag uns dies als kleiner Vorgeschmack dienen für die allumfassende Erneuerung, die auf uns wartet. Dann wird sich erfüllen, was uns verheißen ist auf eine Weise, die unsere Vorstellungen weit übersteigt.

Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr.
Offenbarung 21,1