Demut und Dank

Am Tage sendet der HERR seine Güte, und des Nachts singe ich ihm und bete zu dem Gott meines Lebens.
Psalm 42,9

Es war gestern die Güte Gottes, die ich für die anstehenden Arbeiten erbat. Längst hätte es regnen können, als wir uns vorgenommen haben, die Holzarbeiten abzuschließen. Der Wind und die Wolken kündigten Regen an. Doch es hielt, bis wir fertig waren. Schon als Mädchen habe ich ähnliche Situationen erlebt, dass ich für Bewahrung betete und der Vater es gerade noch schaffte, vor dem Gewitter, das Heu oder Korn einzubringen.

Als Jesus das Volk hatte gehen lassen, stieg er auf einen Berg, um für sich zu sein und zu beten. Und am Abend war er dort allein.
Matthäus 14,23

Gebet

Danke, lieber Vater, dass Du mich durch dein Wort und deine Liebe berührst und mein Herz erfreust. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert