Die Liebe Gottes ist uns sicher

Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte, weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.
Römer 8,38-39

Allen, die in Zweifel geraten, ob sie von Gott geliebt werden, bekräftigt der Apostel Paulus die unerschütterliche Zuneigung durch IHN. Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, dass seine Liebe zu uns aus irgendwelchen äußerlichen Gründen nachlässt. Jesus ist für uns auf die Welt gekommen, für unsere Sünden gestorben und wieder auferstanden. Wir können seinen Zusagen vertrauen.

Was sollen wir nun hierzu sagen? Wenn Gott für uns ist, wer ⟨ist⟩ gegen uns?
Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben hat – wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken?

Römer 8,31-32

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert