Erwarte alles von Jesus

(Inge)

Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden.
Joel 3,5

Petrus spricht von Jesus: In keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
Apostelgeschichte 4,12

Der Name des HERRN, war in alten Zeiten bekannt. In Neuen Zeiten ist der Name des HERRN „Jesus“ für uns Christen. Andere mögen sich wundern, wie man einen Menschen zu Gott ernennen kann, doch ist Jesus (Immanuel) der fleischgewordene Sohn Gottes, der schon in alten Zeiten als der Messias verheißen war.

Die gefallene Welt hat den HERRN nicht erkannt und getötet. Deshalb entbrannte der Zorn gegen Israel, aber es ist nicht unser Recht, sie zu richten, wie es die andern Völker von je her tun, die nichts von den Bündnissen Gottes wissen und sich selbst als Auserwählte sehen wollen.

Doch wer bis heute auf Nummer sicher im Glauben gehen will, der liest das Wort Gottes, welches durch den Hl Geist eingegeben ist und bis zum Ende aller Zeit bestehen bleibt. Gott wird nicht zulassen, dass Seine Wahrheit verloren geht.

Wohl aber gab und gibt es genug Verführer und Irrlehrer, die etwas anderes erzählen als das wahre Evangelium sagt. Das führt zu dem, was wir allerorts erleben. Unsicherheit und Angst, Ungewissheit und Chaos. Wer sein Heil sucht, der wird es im Wort Gottes finden, durch den Glauben, dass Jesus uns frei macht von allem Bösen.

Gebet

Herr Jesus, ich will Dir danken, dass ich dich habe kennenlernen dürfen, in deiner Gnade. Segne diesen Sonntag und lasse die Suchenden finden, was nur DU geben kannst. Amen