Der Herr lässt Schmach zu

Der HERR wird aufheben die Schmach seines Volks in allen Landen.
Jesaja 25,8

Jesus ist die letzte Handreichung Gottes an die Juden und schließlich an alle Menschen gewesen. An IHM scheiden sich die Geister. Wer an IHN glaubt, wird von Schmach nicht verschont aber weiß, dass Sein Erlöser lebt.

„An mir müssen die Geister sich scheiden!“, sagte Jesus. „Ich bin in diese Welt gekommen, um solche, die nicht sehen können, zum Sehen zu bringen, und denen, die sich für sehend halten, zu zeigen, dass sie blind sind.“ 40 Einige Pharisäer, die in der Nähe standen, hörten das. „Sind wir etwa auch blind?“, sagten sie zu Jesus. 41 „Wenn ihr blind wärt“, entgegnete Jesus, „dann wärt ihr ohne Schuld. Weil ihr aber behauptet, Sehende zu sein, bleibt eure Schuld bestehen.“ Joh 9, 39-41

Gebet

HERR schenke Du das richtige Verständnis für Dein Erlösungswerk und öffne die Augen der blinden Blindenführer. Danke, dass Du die Gebete erhörst, die in voller Hoffnung zu dir dringen. Segne die Obrigkeiten mit Besonnenheit. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert