Mitgefühl und Fürbitte

Er wird auftreten und sie weiden in der Kraft des HERRN.
Micha 5,3

Als Jesus das Volk sah, jammerte es ihn; denn sie waren geängstet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben.
Matthäus 9,36

Seit mehreren Briefkontakten zu einem Hilfesuchenden, der in Sicherheitsverwahrung lebt, habe ich heute versucht in Gedichtform die richtigen Worte zu finden. Alles läuft anonym ab über die Briefseelsorge.

Guten Morgen,

ein Leben voll Kummer und Sorgen,
Die Frage: Wozu lebe ich hier?
Das Einzige ist noch die Gier,
doch bin ich doch kein Tier?

Gott sagt:
Ich habe dich ins Leben gerufen,
doch hat es verschiedene Stufen.
In der ersten bist du wie ein Lamm
was kommt in der nächsten dann?

Du wirst verführt,
von Dämonen malträtiert.
Der eine aktiviert die Triebe,
ein anderer liefert die Hiebe.
Dann kommt der Teufel selbst dazu,
lässt Tag und Nacht dir keine Ruh.

Rufe dann den Namen JESUS laut,
und KOMME IN MEIN LEBEN
VERSCHWINDET IHR DÄMONEN ALL
ICH WERD MICH EUCH NICHT GEBEN.

JESUS will nun Dein Leben füllen,
mit seinem Wort und Gottes Willen.
ER macht dich frei von deinen Sünden,
willst du auf Seiner Wahrheit gründen.  

Gebet:

HERR Jesus und lebendiger Gott und Vater, der Du meine Schuld vergibst, heile meine Seele und lasse mich einst rein vor deinem Gericht stehen, weil  Jesus durch sein Blut am Kreuz meine ganze Schuld bezahlt hat. Vergib mir bitte und hilf mir, der Mensch zu werden, den Du aus mir machen willst. Amen  

Ich bete für dich, dass der HERR in Dein Leben kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert