Graues Haar

Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen und die Alten ehren.
3. Mose 19,32


Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor.
Römer 12,10

Viele Erfahrungen der Diskriminierung habe ich gesammelt, nicht zuletzt als ich grau wurde. Es würde den Rahmen sprengen über meine Erlebnisse zu erzählen.
Geben wir das Augenmerk auf das, was Gott sagt.

Sehen wir auf die Politik, dann wissen wir, dass Jugend verführbar ist.
Ein Naturvolk würde niemals den Rat des Ältesten übergehen oder gar einen unerfahrenen als Oberhaupt wählen. Selbst diese Völker wissen, dass es den Untergang bedeuten kann. Doch kommt es auch in dieser letzten Zeit der Menschheit zu dem, was verheißen ist.

Es gibt aber eine Hoffnung.
Es wird alles neu.

Fürbitte-Gebet

Herr, wir wissen, dass du allein Weisheit und Alter schenkst. Dafür danke ich Dir und auch für diesen Dienst, den Du mir noch im Alter gegeben hast. Ich danke dir für die guten Seiten des Internets. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert