In der Wahrheit leben

Sei mir gnädig, Gott, sei mir gnädig! Denn auf dich traut meine Seele.
Psalm 57,2

Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.
Johannes 1,16

Wir haben gestern etwas gelesen, wo es um des Deutschen Lebenslügen geht. Wie soll man eine Lüge überführen, wenn nicht durch der Wahrheit? Aber wer hat noch ein Bewusstsein für das Wahrhaftige?

Für uns Menschen ist es nötig, Gottes Beistand und Gnade zu erbitten. Allein ER kennt die Wahrheit und kann sie uns durch sein Wort bewusst machen. Jesus sagte oft, wenn er anfing zu reden: Wahrlich Wahrlich, ich sage euch …

Deswegen ist es so wichtig auf Jesus zu hören. Was hat ER mit dem Gleichnis vom Feigenbaum gemeint als er sagte, dass das Geschlecht nicht vergehen wird, bis alles geschehen ist? Ist die ganze Menschheit gemeint oder nur ein Teil? (Mar 13,32).

Gebet

Herr, vergib uns unsere Schuld und lösche die Lügen, die der Widersacher, wie einen Virus in unsere Leben legte. Bitte lasse uns Jesus und Seinem Wort folgen, denn ER kennt den Weg zum Vater. Danke, dass Du uns nicht im unklaren gelassen hast, über Deine Wahrheit. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert