Waffen des Lichts

Dein ist der Tag, dein auch die Nacht; du hast Gestirn und Sonne die Bahn gegeben.
Psalm 74,16

So lasst uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts. Lasst uns ehrbar leben wie am Tage, nicht in Fressen und Saufen, nicht in Unzucht und Ausschweifung, nicht in Hader und Neid.
Römer 13,12-13

Wenn Gott sein Licht ins Dunkel unserer Seele bringt, dann werden die Werke der Finsternis offenbar. ER zeigt uns, worüber wir Buße tun sollten. Liegt unser Verhalten noch in der Liebe Gottes eingebettet oder ist es zu korrigieren? Wen könnten wir um Veränderung bitten, wenn nicht Jesus unseren HERRN.

Buß-Gebet

HERR Du zeigst mir, wo meine Lust deinem Willen widerspricht. Ich bitte dich um Vergebung für das, was nicht in Deinem Sinne ist. Vergib mir meine Schuld. Verändere mich so, wie Du uns haben willst. Danke, dass ich trotz meiner Fehlbarkeiten immer wieder zu Dir kommen darf im Gebet, denn Du bist ein vergebender Gott, der seine Kinder liebt. Segne unseren Tag und erfülle uns mit Deiner Liebe, Kraft und Besonnenheit. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert