Verantwortlich für die eigenen Unzulänglichkeiten

Der HERR sprach: Ich habe vergeben, wie du es erbeten hast.
Mose 14,20

In Jesus Christus haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade.
Epheser 1,7

Vor Gott sind wir verantwortlich für das, was wir tun. Nicht alles ist in seinem Sinne, wenngleich wir es uns wünschen. Leider übersehen wir oft, dass wir schuldig werden. Gerade im nächsten Umfeld der Familie sind wir egoistisch, lieblos und ungerecht, ohne es zu bemerken. Gott kennt uns durch und durch.

Zeit Buße zu tun: Geh in Dein Kämmerlein und bitte Gott, dass ER dir Weisheit schenkt und tue Buße über Deine Sünden, die dich selbst und andere belasten. Bitte um Vergebung.
Ergebnis: Heilung des andern Seele.

Zeit zu vergeben: Herr ich vergebe *Name* und *Tat*
Ergebnis: Seele und Körper erfahren Heilung.

Gebet

Vater unser im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, im Himmel, wie auch auf Erden. Dein tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Amen

Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. (fügte Luther hinzu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert