Durch Gottes Wort und Liebe erfüllt werden

HERR, lass den Geringen nicht beschämt davongehen.
Psalm 74,21


Elisabeths Nachbarn und Verwandte hörten, dass der Herr große Barmherzigkeit an ihr getan hatte, und freuten sich mit ihr.
Lukas 1,58

Gestern hatte ich wieder ein lebendiges Telefon-Gespräch mit einer betagten Dame. Ich erzählte ihr, dass ich wieder einmal etwas Neues ausprobiert habe und einen Sonntags-Gottesdienst in einer Freikirche besuchte, die den Adventisten gehört. Von deren Frauenfrühstück habe ich schon erzählt. Wir fahren zusammen hin, wenn die Ansteckungsgefahr (Corona) vorüber ist.

Sind wir wirklich auf der Suche nach dem HERRN, dann lässt Er sich auch finden. Gerne erzähle ich von meinen Erfahrungen, seit ich im Glauben bin; wie Gott Gebet erhört oder es auch mal verweigert. Warum ich dennoch weiß in seiner Liebe geborgen zu sein, weil Sein Wort Wahrheit ist. Ja, wir brauchen geistliche Gemeinschaft, wenn wir hier auf der chaotischen Welt durchhalten wollen. Die Bibeltexte von heute sagen dies deutlich und werden in anderen Zusammenhängen deutlich.

Wo zwei oder drei in Jesu Namen versammelt sind, da ist ER mitten unter ihnen.
Matth 18,20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert