Der sicherste Weg

Weise mir, HERR, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit.
Psalm 86,11

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, es sei denn durch mich.
Johannes 14,6

Als ich ein Kind war, da kam jeden Samstag Nachmittag eine Sendung mit Louis Trenker im ersten Programm. In der spannenden Bergsteigersendung sprach er oftmals davon, wie gefährlich so eine Seilschaft sein kann, und dass schon alle Männer abgestürzt sind, wenn nur einer den Halt verlor. Ich verstand es nicht, wie man sich in solche Abhängigkeiten begeben konnte, um sich in Lebensgefahr zu bringen.

Ich habe im übertragenen Sinn die gefährliche Seilschaft (Homöopathie, Esoterik, Astrologie) verlassen, die mich unweigerlich zum Absturz geführt hätte. Viele Menschen, die psychische Probleme haben, sind mit dem tödlichen Virus der weißen Magie infiziert, weil sie durch die Vorfahren in diese Seilschaft hineingeboren sind (heidnisches Brauchtum).

Eine bewusste Trennung im Gebet ist notwendig und befreit.

Das Heil kommt aus den Juden, sagt die Bibel und meint damit Jesus Christus, den wir an Weihnachten feiern. An IHN sich halten, ist der sicherste Weg.

Danke HERR, dass du mich errettet hast. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert