Trost für die, die Gott lieben

Israel aber wird errettet durch den HERRN mit einer ewigen Rettung, und ihr werdet nicht zuschanden noch zu Spott immer und ewiglich.
Jesaja 45,17


Die Gerechten werden leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich.
Matthäus 13,43

In dem Liedtext (höre unten) heißt es,

viele Tränen werden noch geweint,
noch ist der Mensch des Menschen Feind.

Krieg und Terror ist noch nicht gebannt
und das Unrecht nimmt noch überhand

Noch verbirgt die Dunkelheit das Licht,
und noch sehen wir den Himmel nicht

Doch in jeder Strophe folgen die hoffnungsvollen Verse, die Auflösung dessen, was uns besorgt macht. So erwachte ich heute mit Sorgengedanken, über das, was von nah und fern zu vernehmen ist. Jesus sagte, dass wir unsere Sorgen auf IHN werfen sollen und ich gab ins Gebet, was mich bewegte, und was nur ER regeln kann.

Die Verheißung für Israel besteht, unser Leid in dieser Welt vergeht… was für eine Hoffnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert