Untreue

Als der Pharao sah, dass Regen, Donner und Hagel aufhörten, versündigte er sich weiter und verhärtete sein Herz.
2. Mose 9,34

Weißt du nicht, dass Gottes Güte dich zur Umkehr leitet?
Römer 2,4

Als ich den Text gelesen habe und an die 10 Strafen Gottes dachte, die ER dem Pharao auferlegte, damit der das versklavte Volk Jakobs unter Mose ziehen lässt, da habe ich an die Leute gedacht, die bereits Gottes Güte erfahren haben, nachdem ER ihnen etwas Schweres auferlegte, sie aber wieder ihr Herz gegen IHN verstockten.

Wie oft haben wir uns schon so verhalten? Wie lange hat es gebraucht bis wir uns endlich zu IHM wandten und anfingen zu beten? HERR hilf meiner unvollkommenen Seele und reinige mein Herz von Sorgen und Angst. Hast du das schon mal gesagt? Hast du dann, wenn es dir wieder besser ging, danke gesagt oder auf Gottes Wort gehört indem du darin lasest? Ich kann es Dir nur raten. Gott ist gnädig und barmherzig und ist für dich da. Bleibe ihm bei nächsten Hilfeakt treu und renne nicht wieder weg, deinen eigenen Begierden nach.

Gebet

Es ist manchmal so schwer zu glauben, dass es Dich wirklich gibt, doch zeigst du es ja in Kleinigkeiten schon, wenn wir in unseren Unzulänglichkeiten erbitten, was wir nötig haben. Du weißt es ja schon, was unser Herz begehrt. Deine Güte und Liebe. Danke dafür. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert