Wer Jesus liebt, der hört auf IHN

So wahr ich lebe, sagt der Herr HERR (Vater und Sohn), ich habe kein Gefallen am Tod des Gottlosen, sondern daran, dass sich der Gottlose von seinem Weg abkehrt und lebt.
Hes 33,11

(Jesus) Bleibt in meiner Liebe!
Johannes 15,9

Die alten prophetischen Bücher sind voll von Weisungen und Verheißungen und deuten auf den Erlöser hin. Heute las ich in Hesekiel über den Wächter, der sein Volk bei Gefahr warnen soll. Wer sich warnen lässt, der wird sein Leben retten (Hes 33, 5). Wer Wächter ist und nicht warnt, von dem wird das Blut derer gefordert, die in ihren Sünden sterben.

Ich erkenne darin auch den späteren Missionsbefehl Jesu, an seine Jünger (Wächter). Aus Liebe sind sie errettet, durch Seinen Opfertod am Kreuz. Das ist das wahre Evangelium. Die Gnade Gottes im Herzen anzunehmen, macht zu Jüngern, die nicht mehr darüber schweigen können, was es heißt, erlöst zu sein, vom ewigen Tod.

Die Gefahr liegt in der Irrlehre und der falschen Auslegung des Wortes Gottes. Deshalb lest selbst im Wort, damit euch niemand verführen kann. Prüft alles und behaltet das Gute. Denn Gott meint es gut mit uns.

So wahr ich lebe, sagt der Herr HERR, ich habe kein Gefallen am Tod des Gottlosen, sondern daran, dass sich der Gottlose von seinem Weg abkehrt und lebt.

Nutze auch die Christlichen Radiosender um in Verbindung mit der weltweiten Gemeinde Gottes zu stehen, die wachsam auf ihren HERRN wartet, denn Er kommt wieder um die Welt zu richten. Weh denen, die sich den Irrlehren und falschen Göttern zugewandt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert