Der Weg der Gerichte

Wir warten auf dich, HERR, auch auf dem Weg deiner Gerichte.
Jesaja 26,8

Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi.
2. Korinther 5,10

Die Gerichte, so kann man sagen, gelten nicht nur den Juden, denn die ganze Menschheit ist davon betroffen. Die erste Strafe Gottes kennen wir, nach den Sündenfall. Es war der Tod.

Doch die Bibel spricht von der Ewigkeit und dass der Tod überwunden werden kann, allein durch den Glauben, dass Jesus für unsere Schuld gestorben und wieder auferstanden ist. Wer an IHN glaubt, wird leben auch wenn ER stirbt, so steht es in Seinem Wort geschrieben.

Es hört sich einfach an, doch es bedarf der geistigen Geburt, damit ein neues Leben beginnen kann. Sie geht meist einher mit einer Umkehr vom alten Sündenleben. Plötzlich will man Gott mehr gefallen als den Menschen. Man hat begriffen, wie gnädig Gott ist und es erfüllt einen mit neuer Lebenskraft und Freude.

Man spürt buchstäblich das neue Leben in allen Gliedern und man fühlt sich wie neu geboren. Vorausgegangen ist auch die Vergebung gegenüber den andern Sündern, die uns viel Leid zugefügt haben. Durch diese Entscheidung lassen wir das Übel hinter uns und die Wunden heilen.

Gebet
Herr, ich danke Dir, dass du ein vergebender Gott bist, der Seine Kinder kennt und liebt. Bitte lasse doch noch viele Menschen umkehren, die unter ihrem Leben leiden, weil sie selbst die Strafe tragen und nicht alles Dir übergeben, was sie trennt. Segne unseren Tag und lasse uns wieder ein Segen sein, für andere. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert