Gottes Souveränität

Der HERR hat mich gesandt, zu verkündigen ein gnädiges Jahr des HERRN und einen Tag der Rache unseres Gottes.
Jesaja 61,1.2

Der Engel sprach zu Maria: Fürchte dich nicht, Maria! Du hast Gnade bei Gott gefunden.
Lukas 1,30

Wir alle haben eine Vorstellung von Gott.
Von mehreren Feministinnen kenne ich die Aussage: Weil Gott männlich ist mögen sie nicht an ihn glauben. Moderne Christen wollen den Gott des Alten Testaments nicht und andere sehen in Jesus nur einen genialen Menschen. Aussagen, dass es Gott garnicht geben kann, weil es in der Welt soviel Leid gibt, kennen wir auch. Argumente gegen Gott werden geradezu produziert, das war schon bei Adam und Eva so. Wir wissen, wer dahintersteckt.

Vergleichbar mit dem Glauben ist die Pandemie, die wir seit fast zwei Jahren erleben. Da gibt es eine rettende Impfung, die unser Leben bewahren kann, doch viele lehnen sie ab. Die das eigene Leben bewahren wollen, nehmen sie für sich in Anspruch und hören nicht auf die Zweifelstifter, die mit Halbwahrheiten verunsichern.

Wer an Gott glaubt, der lässt sich auch nicht vom „Zeitgeist“ in die Irre führen. Natürlich haben wir die Freiheit uns zu entscheiden, wo wir einst leben wollen. Jesus sagte, dass wir seine Heilsbotschaft verkünden sollen: Wer an IHN glaubt, wird leben auch wenn er stirbt. Deswegen ist die Impfung nur ein Vergleich seiner Gnade. Für die Ewigkeit retten, kann nur Jesus allein. Nimm Seine Gnade für dich in Anspruch, wenn du dein Leben als Geschenk Gottes siehst und es bewahren willst, für die Ewigkeit.

Gebet

HERR allein DU kannst entscheiden mit wem Du einst leben willst, doch hast du uns eine Hoffnung hinterlassen, Jesus. ER ist unser Heiland und wo wir noch nicht so glauben können, tritt Er für uns ein. Segne Du alle, die nach Dir von Herzen suchen. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert