Die Erde ist voll …

Die Erde ist voll der Güte des HERRN.
Psalm 33,5

Sorgt euch nicht um euer Leben.
Matthäus 6,25

Heute möchte ich mal die Losung etwas verkürzen, wie es auch die Irrlehrer tun. Sie nehmen sich nur einen kleinen Satz aus der Bibel und dann verführen sie zu einem verkehrten, gottesfernen, richterlichem Denken.

Wenn ich als Überschrift die paar Worte nehme, dann denkt vermutlich Jeder, der dies liest, an die Überbevölkerung. Das ist aber der Zeitgeist, der uns verführen will. Er gießt Wasser auf die Mühlen der Umweltschützer, Abtreibungsbefürworter und was es sonst noch gibt.

Darum ist es wichtig, dass wir auch das lesen, was sonst noch im Wort Gottes steht, denn Jesus sagte zu Satan: „Der Mensch lebt von einem JEDEN WORT, das aus GOTTES MUND kommt.“ (Matt 4,4)

Wir sollten uns also nicht zu einem verkehrten Denken verführen lassen, sondern prüfen, ob es der Zeitgeist ist, der uns beeinflussen will oder der Heilige Geist. In der Bibel wiederholt sich alles, was von Gott kommt, sodass der Heilsgewissheit durch den Glauben, nichts mehr im Wege steht. Verlasse dich ganz auf Jesus, denn Er ist mit uns.

Gebet

Herr segne unseren Tag und lasse uns nicht in Versuchung geraten, denn wir wissen ja, auch du bist versucht worden und hast widerstanden. Danke, dass Du für das ewige Leben für uns gesorgt hast durch deinen Freikauf am Kreuz. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert