Alle Kraft kommt von Gott

Gedenke an den HERRN, deinen Gott; denn er ist’s, der dir Kräfte gibt.
5. Mose 8,18


Ein Mensch kann nichts nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist.
Johannes 3,27

Nachdem eine erneute Überschwemmung unser Haus bedroht, habe ich das Angebot einer jungen Freundin angenommen, ein Zimmer in ihrer Pension bewohnen zu können.

Während der einstündigen Fahrt habe ich etwas geweint ob der Anspannung die von mir abfiel und das Gefühl, ich verlasse das sinkende Schiff. Peter hat mich beruhigt und wir beteten noch um Bewahrung.

Der Bibeltext heute passt zu meiner Situation und tröstete mich, wie so oft am Morgen, wenn ich mit Sorgengedanken erwache.

Gebet

Danke HERR, dass Du unsere Wege schon kennst und Rettung schenkst, dem, der glaubt. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert