Ausgegossen durch den Heiligen Geist

Hoffnung lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.
Römer 5,5

Es gibt wohl keine höhere Art von Liebe, als die wahre Liebe Gottes, die durch den Heiligen Geist ausgegossen ist in die Herzen der Gläubigen. Wir Menschen sind die einzigen Geschöpfe, die mit Gott in Verbindung treten können. Sein Geist ist ohne Falsch und möchte das Beste für uns, nämlich die Errettung vom ewigen Tod, den Satan durch die Versuchung im Paradies erwirkt hat. Er ist ein Menschenverächter und verwirrt durch irdisch gesinnte Lehrer, damit der Mensch das wahre Evangelium nicht erkennt, welches zum ewigen Leben führt.

Als Saulus der jüdische Christenverfolger zum Paulus wurde, ging voraus, dass Jesus ihm begegnete und ihm seine Blindheit bewusst machte. Der Heilige Geist hat ihm die Augen geöffnet. Nun war er der eifrigste Verkündiger des Evangeliums und hat die Liebe Gottes in seinem Herzen aufgenommen. So wird unser Leben durch den Glauben erneuert. Wir nennen es Neugeburt oder Heilsgewissheit.

Joh 3,7 Wundere dich also nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden.

In seinem Brief an die Römer haben wir im Hauskreis festgestellt, mit wieviel Liebe Paulus schrieb. Die Worte sind auch an uns, an dich und mich gerichtet. Sie sind mit Gotteskraft geschrieben worden.

Gebet

Danke HERR, dass wir in deinem Wort lesen dürfen und erkennen dürfen, was Du für uns bereit hälst und wie wertvoll es ist, von DIR geliebt zu werden. Danke HERR, dass DU uns zuerst geliebt hast und wir erbitten, die Liebe auch für unsere Glaubensgeschwister und die, die es noch werden mögen. Segne unseren Tag und unseren Dienst. Wir sind bereit. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert