Die Kontrolle verlieren und vertrauen

Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.
Kolosser 3,17

Einen Augenblick lang bekam ich Angst. Bei plötzlich einsetzendem Starkregen, auf der Überholspur der A8 verlor ich die Orientierung. Der Lastwagen den ich gerade überholte, verursachte eine undurchsichtige Gischt, die an die Windschutzscheibe schlug. Die Scheibenwischer vermochten kaum den Regenmassen stand zu halten.

Es wurde für Sekunden lebensgefährlich. Hinter mir eine Kolonne mit über 120 kmh, vor und neben mir kein Platz und keine Sicht, und das bei voller Fahrt. Das Fahrzeug schien mehr zu gleiten als noch Haftung zu haben. So nahm ich das Gas langsam zurück um auch die Kolonne hinter mir zu verlangsamen und hielt das Steuer nur noch fest. Der Starkregen hörte so plötzlich auf wie er einsetzte und ich konnte den Überholvorgang vollenden.

Bevor ich mich ans Steuer setze, bitte ich Gott immer um Bewahrung und dass wir keinen Unfall verursachen und in keinen hineingeraten. Genau das haben wir erfahren.

Gebet

Danke HERR für die Bewahrung im Urlaub. Segne und bewahre uns auch an diesem Tag und lasse auch die noch Zweifelnden die Hoffnung nicht aufgeben, dass Du da bist, wo wir Dich rufen.

Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert