Bei IHM wird meine Seele still

Nur bei Gott wird meine Seele still, denn meine Hilfe kommt von ihm.
Nur er ist mein Fels, meine Rettung, meine sichere Burg,  in der mir kaum etwas geschehen kann. (Ps 62,2-3)

Mitten in der Nacht bin ich erwacht, weil mein Herz seine Schwäche zeigte. Es rumpelte und pochte unregelmäßig. Es war 4 Uhr morgens und ich bat Gott, meinem Herzen noch eine Chance zu geben.

Da kam mir ein Interview mit Sybille Lewitscharow in den Sinn, das wir am Vorabend ansahen. Ich mag die Autorin und mein Mann wollte mir eine Freude machen, denke ich, was ich sehr schätze. Die ehrliche, deftige Sprache und der Scharfsinn der Autorin, ja ihre Bodenständigkeit sind mir sehr nahe. Auch hat sie die Bibel schon gelesen und sie sprach am Rande über ihren Glauben, der mit Zweifel einhergeht, wobei sie einen liebevollen Gott von ihrer Großmutter vermittelt bekam und sogar bete, wenn es ihr schlecht ging, so ihre Worte.

Da lese ich des morgens den wunderbaren Psalm 62 Vers 12,11 und weiter rückwärts

12 Eines hat Gott geredet, zweierlei ist’s, was ich gehört habe: dass die Macht bei Gott steht;
13 bei dir, o Herr, steht aber auch die Gnade, denn du vergiltst einem jeden nach seinem Tun!

10,9,8,7,6,5,4,3,2, (Psalm 62)

Meine Seele wurde still und mein Herz wieder ruhig.

Gebet
Herr ich will Dir wieder danken an diesem Morgen,
der DU mir nimmst weg, die Sorgen.
Segne Du bitte auch diesen Tag ,
dass er in deinem Sinn gelingen mag.
Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert