Aufwachen und beten

Lass mich am Morgen hören deine Gnade; denn ich hoffe auf dich.
Psalm 143,8

Am Morgen, noch vor Tage, stand Jesus auf und ging hinaus. Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort.
Markus 1,35

Automatisch fange ich an zu beten, wenn ich aufwache. Ich weiß, dass Gott mich hört und dass Er meine Gedanken kennt. Es war ein lautes Klirren, das mich aufweckte. Dann hörte ich nichts mehr und ich betete um Schutz und schlief wieder ein. Am Morgen dachte ich nicht mehr daran und als ich mich barfuß ins Bad begab und da saß, entdeckte ich ein zersprungenes Porzellangefäß. Es war kein Splitter in meine Füße gedrungen, was für eine Bewahrung.

Haben solche Kleinigkeiten mit Bewahrung zu tun? Ich denke ja! Denn wo wir vielleicht einen Fehler gemacht haben und an einen Klebe-Haken ein zu schweres Gefäß hängten, kann der HERR vor den Folgen bewahren. Ob klein oder groß, das Unheil wird ER abhalten, so wir darum bitten. Hatte ich doch um Schutz gebeten in der Nacht.

ER wusste schon vor was ER mich bewahren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert