Nur die Beziehung zu Gott rettet

Der HERR war mit Josef, und was er tat, dazu gab der HERR Glück.
1. Mose 39,23


Paulus schreibt: Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen; aber Gott hat das Gedeihen gegeben.
1. Korinther 3,6

Wer eine Beziehung zu Gott hat, der erfährt auch Halt. Im Alten Testament lesen wir immer wieder, wie Gott zu denen steht, die IHN ehren. Jesus zeigte im besonderen Maße, dass ER selbst den Vater ehrte, indem ER sein Leben hingab um den Auftrag Gottes zu erfüllen. Die Menschen sollten erkennen, dass es nach dem Tod noch ein Leben gibt, ein Leben in der Herrlichkeit Gottes. Denn Jesus ist auferstanden von den Toten und hat den Heiligen Geist gesandt, der die Gläubigen lehrt und tröstet. Warum tröstet? Weil die Nachfolge auch ein Kreuz ist und die Wahrheit es schwer hat, gegen die Vielzahl der Lügen in der Welt zu bestehen.

Doch Gott schenkt das Gelingen und Gedeihen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert