Des öfteren an das Ende denken

Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn’s hoch kommt, so sind’s achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.
Psalm 90,10

Wie schnell das Leben bis zur Rente vergangen ist, weiß man erst, wenn es erreicht ist.
Die Vorstellung ist sehr unterschiedlich geprägt, was man dann tun wird und wie man das Leben nach dem Berufsleben verbringen wird.

Oft kommt es anders als man denkt. Die einen können nicht aufhören zu arbeiten, weil sie eingebunden sind, die andern werden krank und sind damit beschäftigt wieder gesund zu werden, wieder andere sterben vor ihrem Rentenalter und alles was in der Bibel steht, das haben sie nicht mal kennengelernt. Schade, kann man da nur sagen.

Doch gibt es einen neuen Tag, ein „HEUTE“ an dem man zur Ruhe Gottes kommen kann, zum inneren Frieden, nämlich, wenn Gott uns ins Leben spricht. Das kann auf vielerlei Weise sein. Doch eines ist dabei wichtig: Suche nach IHM, denn ER wird sich finden lassen. Die Rente kann dir vielleicht Geld ohne Arbeit sichern aber niemals das ewige Leben.

Deshalb, egal was du tust, tue es zur Ehre Gottes. IHM sei Lob und Dank für Sein lebendiges Wort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert