Frei in Christus, durch den Glauben

Mache dich auf, hilf uns und erlöse uns um deiner Güte willen!
Psalm 44,27

Sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch.
Lukas 17,21

Wie dieser Vers heute wieder passt, denn wir haben gestern im Bibelkreis über die Nachkommen Abrahams geredet und was ihn als Stammvater auszeichnete. Er wurde von Gott erwählt und sein Same ist wie der Sand am Meer geworden.

Die Ehe mit Sarah, die lange kinderlos blieb, wurde mit dem verheißenen Sohn Isaak gesegnet, der dann wiederum der Vater Jakobs war aus dessen 12 Söhnen das Volk Israel wurde. Aus diesem erwählten Volk kam dann Jesus hervor, der verheißene und angekündigte Sohn Gottes (Immanuel) an den wir glauben und somit eingepfropft sind in das Volk Gottes, welches erwählt wurde. Die Verheißungen gelten nun auch für uns, die wir uns durch den Glauben haben taufen lassen im Gehorsam Gott gegenüber, denn auch Jesus ließ sich taufen.

Wir warten nun auf das Kommen Jesu, weil Er es uns versprochen hat. An den alten Schriften dürfen wir lernen, was Geduld bedeutet und als Jesus in Gleichnissen zu uns sprach, verriet er viel über das Himmelreich – auch, dass es einen Ort gibt, wo wir in Abrahams Schoß sitzen werden und auf die Auferstehung warten. Jesus sagte selbst: „Heute noch, wirst du mit mir im Paradiese sein… “ Luk 23, 43

Danke HERR, dass Du uns liebst. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert