Folge mir nach


Jesus sah einen Menschen am Zoll sitzen, der hieß Matthäus; und er sprach zu ihm: Folge mir! Und er stand auf und folgte ihm.
Matthäus 9,9

Würden wir einfach unseren Ort verlassen und der Stimme Gottes folgen?

Wie kam der Mann am Zoll darauf, Jesus vertrauensvoll zu folgen? War ihm seine Arbeit zuwider geworden? Was hat in ihm so eine große Anziehung ausgelöst? War da eine Hoffnung in ihm geweckt worden, auf ein wertvolleres Leben als das, was er bislang hatte?

War er doch hauptsächlich mit Menschen beschäftigt, die feilschten und deren Götze das Geld und das Ansehen war. Jesus kam gerade recht in sein Leben, denn ER sah ins Herz des Mannes, das im Dunkel der Welt litt.

Joh 8,12 Jesu Worte: „Ich bin das Licht der Welt! Wer mir folgt, wird nicht mehr in der Finsternis umherirren, sondern wird das Licht haben, das zum Leben führt.“

IHM zu folgen, heißt, das Gute zu tun und das Böse zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert