Beziehung zu Gott ist zu pflegen

Wenn ich dich anrufe, so erhörst du mich und gibst meiner Seele große Kraft.
Psalm 138,3

Es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen.
Römer 10,12

Hast du Sorgengedanken und Not, dann flehe zum HERRN, dass ER dir helfe. Geh auf die Knie und tue Buße über deine Versäumnisse. Lege deine Trauer ans Kreuz und ja, weine, denn der HERR liebt ein demütiges Herz.

Du wirst sehen, wie Jesus dein Flehen erhört, dir durch das Wort Gottes neue Erfüllung schenkt und wieder Liebe entstehen lässt, die dir neue Hoffnung gibt.

Bitte für die Verführten und Abtrünnigen und überlasse sie dem seligmachenden Christus, und Ewig-Vater, dem HERRN, der in die Welt hineingeboren war, gestorben ist für deine und meine Schuld und auferstanden ist. ER kommt wieder um die Welt zu richten. Weh denen, die seinen Namen nicht anrufen.

Herr ich befehle dir die Menschen an, die verführt sind. Ziehe sie zu Dir in ihrer Not. Amen

Eine Antwort auf „Beziehung zu Gott ist zu pflegen“

  1. Gott erhört uns, das unterscheidet ihn von den Götzen. David bedankt sich bei Gott, dass er sein dringendes Gebet erhört hat. Es ist eine Erfahrung, ein überzeugender Beweis für das Wirken Gottes. David ist sich dessen sicher und aus dieser Erkenntnis heraus schöpft er große Kraft. Auch wenn nicht jede Last von uns genommen wird, so werden wir stärker darin, sie tragen zu können. Wenn wir dem Druck der Not standhalten können, dann macht uns diese Erfahrung ausdauernder und sicherer. Die ermattete Seele kann sich wieder aufraffen und sich den Brandungswellen stellen. Der Prediger Charles Haddon Spurgeon sagte: „Wen Gott stärkt, den kann niemand schwächen. Dann hat unsere Seele in der Tat große Kraft, wenn der HERR uns Mut und Kraft einflößt.“

    Viele Stellen in den Evangelien belegen, dass die Apostel Paulus und Petrus nicht müde wurden, aller Welt zu verkünden, dass es nicht auf die Herkunft des Menschen ankommt. Ob Jude oder Nichtjude, ob arm oder reich: Für alle gilt, dass sie Rettung erlangen können, wenn sie den HERRN anrufen.

    Aber jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet. Apostelgeschichte 2,21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.