Die ungehorsamen Menschen

Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und macht sie euch untertan, und herrschet über Fische im Meer und über Vögel unter dem Himmel und über alles Tier, das auf Erden kreucht.
2. Mose 1,28

Schon gleich zu Beginn haben die Menschen getan was ihnen vom Widersacher eingesagt wurde, und sie hörten nicht mehr auf Gottes Anweisungen. Sie ließen sich lieber von Satans Lügen verführen und gaben ihren Begierden nach, die sie zuvor noch gar nicht hatten. Das ist leider bis heute so geblieben – aber es gibt auch Suchende, die sich an Jesus orientieren, der vorlebte, was der Vater IHM auftrug.

Unwillkürlich muss ich an die Leute denken, die gerade alles tun, um vom Impfen abzuraten. Seien wir dankbar dafür, dass es noch Forscher gibt, die zum Wohle der Menschen tätig sind und alles tun, um uns von tödlichen Viren zu schützen.

Die Erde macht sie euch untertan – Forschung und Wissenschaft ist hier gemeint, doch zum Guten hin… was sonst?

Der Coronavirus scheint wie ein Gericht Gottes über die Welt zu fegen. Wer erzählt, dass Impfung verkehrt ist, der spricht nach, was Wichtigtuer und Verführer vorsagen. (Satan ist der Vater der Lüge Joh 8,44)

Es gibt einen Weg aus dem Dilemma, den Gott für unsere Seele bereitet hat.
Wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.

1. Johannes 2,1

HERR, hilf in diesen Zeiten, dass Menschen ihren Starrsinn überwinden und Buße tun. Lasse die suchenden DICH finden, so wie du es uns in Jeremia 29,13 versprochen hast. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert