Erwählung wird nicht verworfen

Israel, du sollst mein Knecht sein; ich erwähle dich und verwerfe dich nicht.
Jesaja 41,9

Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne!
Römer 11,1

Wen Gott erwählt, den verwirft er nicht. Er ist treu und Seine Liebe hält ewig. Das lesen wir immer wieder, dass wir einen barmherzigen Vater haben. Seine Kinder sind die, welche IHN lieben und seinen Verheißungen glauben. Sie stehen nahe mit IHM in Verbindung durch das Gebet und Sein Wort, ja durch den Heiligen Geist, der sie lehrt, seit Jesus zum Vater ging. Gott ist ein dreieiniger Gott, der uns tröstet in der Not und aufhilft, wenn wir fallen. ER ist der Ewig-Vater und Friedefürst. ER hat Frieden in mein Herz gebracht als ich begriff und annahm, dass Er mich freigekauft hat vom ewigen Tod. So bin ich eine Erbin des Himmelreichs, wie all seine Kinder, die IHM vertrauen.

Als ich vor 20 Jahren die ersten Christen kennenlernte die sich auch untereinander mit Liebe begegneten, wollte ich auch so werden wie sie, voll der Liebe für den HERRN und die Glaubensgeschwister. Wir beten füreinander und für die, die der HERR uns ans Herz legt. Deshalb sind wir auch nie alleine. Möge der HERR auch dich segnen und bewahren vor dem Bösen und dir ewiges Leben ins Herz legen. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert