Eine wunderbare Beziehung (Bund mit Gott)

Verwirf mich nicht in meinem Alter, verlass mich nicht, wenn ich schwach werde.
Psalm 71,9

Darum werden wir nicht müde; sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert.
2. Korinther 4,16

Wir Menschen brauchen Beziehungen, denen wir vertrauen können. Es ist sozusagen lebensnotwendig für uns, geliebt zu werden.

Unbewusst bleibt uns das erste Bündnis, das wir im Mutterleib haben. Es wird durch die Geburt plötzlich aufgelöst und macht uns abhängig von der Fürsorge der Mutter. Doch haben wir auch unseren Schöpfer-Gott, der uns das Leben eingehaucht hat, der seine Hand über uns hält. Es kann dauern, bis wir IHN erkennen. Doch dürfen wir jederzeit nach IHM suchen. Er lässt sich finden. (Jer 29,13)

So hat Gott sich schon vorzeiten den Menschen offenbart, durch Sein Wort.

Wer das ewige Leben haben will, der wird es in Jesus erkennen. ER ist unser Retter und liebender Heiland, der uns von der alten Gebundenheit zum ewigen Leben führt. Das ist die Neue Geburt und der ewige Bund Gottes mit dem, der sich in Jesu Namen geborgen weiß.

Schlägst du ein und durchtrennst die Nabelschnur zum alten Adam? Dann komm und wirf dich vor Jesus auf die Knie und bekenne, dass Du Vergebung brauchst. Weine dich bei IHM aus. ER wird deine Sehnsucht erfüllen und deine Wunden heilen.

Hab ein gesegnetes Heute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert