Alles, was wir haben, kommt von Gott

Fällt euch Reichtum zu, so hängt euer Herz nicht daran.
Psalm 62,11


Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Matthäus 6,21

Denken wir über den Schöpfungsbericht nach, dann fällt uns auf, dass Gott den Lebensraum zuerst schuf und dann erst die Tiere und den Menschen. Er hatte eine Bedingung an die ersten Menschen, die sie nicht einhielten. Die folgenden Generationen, gerieten in sündhaftes Treiben, dem Gott durch die Sintflut ein Ende setzte.

Gott wählte Noahs Familie, um einen neuen Bund mit den Menschen zu machen, doch wurde auch dieser gebrochen. Da beschloss ER sich selbst in der Zeugung Jesu auf die Erde zu begeben, um einen neuen Bund zu schaffen, zwischen den Menschen und IHM. Jesus Christus, der bezeugt: Joh 14,6 „Ich bin der Weg! Ich bin die Wahrheit und das Leben! Zum Vater kommt man nur durch mich.

Wem gehört Dein Herz?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert