Grenzen achten

Der HERR schafft deinen Grenzen Frieden.
Psalm 147,14

In meiner Ausbildung zur Erzieherin war der Begriff „Grenzen“ ein wichtiges Thema.
Lange haben wir darüber diskutiert, was daran so wichtig ist, Grenzen zu achten oder eben mit Grenzüberschreitungen umzugehen. Kinder nehmen sich oft was sie brauchen und meist gewinnt das stärkere Kind. Was für eine Aufgabe hat der Erzieher? Sind Konflikte zu vermeiden, wenn die Grenzen vorher besprochen und zugewiesen werden?

Aber nun zu den Konflikten, die Israel bis heute zum Zankapfel der umliegenden Völker machen. Der Grund liegt in der Vorgeschichte, die unter 1 Mose nachzulesen ist. Der wahre Gott und Schöpfer erwählte Abraham indem ER seinen Glauben auf die Probe stellte. Abraham sollte seinen Sohn Isaak opfern. Isaak wurde nach der Bewahrung, durch Gottes Entscheidung, der Stammvater Israels und blieb es bis heute.

An Israel sehen wir, dass es den lebendigen Gott wirklich gibt, der in Christus kam und wiederkommt, um die Welt zu richten. ER bewahrt alle, die an IHN glauben! Bis dahin sollten wir noch fleißig das wahre Evangelium verkünden, welches uns verkündet ist.

Jesus starb für unsere Schuld, damit wir das ewige Leben haben. Willst du deinen Eigenwillen unter Gottes Willen stellen? Dann entscheide dich noch heute dazu:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert