Mit Gott reden

Warum willst du mit Gott hadern, weil er auf Menschenworte nicht Antwort gibt? Denn auf eine Weise redet Gott und auf eine zweite; nur beachtet man’s nicht.
Hiob 33,13-14

Vor einigen Tagen betete ich mit einem an Schlaflosigkeit leidenden Menschen. Es hörte uns ein Kind zu, das meinte, dass Gott doch gar nicht mit uns reden könne, weil er nicht da ist. Ich unterbrach das Gebet und erklärte dem Kind, dass unser Vater im Himmel, alles hören kann, wenn wir um etwas bitten und er möchte uns dann auch gerne helfen. Da hörte das Kind zu und ich bat Gott um Frieden im Herzen für den Erschöpften und einen erholsamen Schlaf für die Nacht.

Gott spricht also auf zweierlei Weise – durch das Wort und durch die Tat.

Und auch das versichere ich euch: Wenn zwei von euch hier auf der Erde sich einig werden, irgendeine Sache zu erbitten, dann wird sie ihnen von meinem Vater im Himmel gegeben werden. Matt 18,19

Einen Tag später kam die Nachricht, dass das Gebet erhört wurde und ich dankte dem HERRN für Seine Güte und auch dafür, dass wir uns auf seine Zusage in Matt 18,19 verlassen können.

Preist den Herrn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert