Neid, wegen des lebendigen Glaubens an den Christus

Unsre Bedrängnis, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit, uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. 2. Korinther 4,17-18

Anders Gläubige ärgern sich über Christen, weil sie ihren Glauben so nach außen tragen und vom Evangelium Jesu weiter erzählen. Gestern war ein Straßenprediger in Hamburg unter Polizeischutz gestellt worden, denn es gab schon in manchen Großstädten deswegen kleinere Aufstände.

Muss man sich denn wirklich gleich so nach außen wenden? Ich kann nur sagen, dass es aus Freude geschieht, denn was das Herz voll ist, geht der Mund über. Wer die Annahme Gottes erlebt hat, der weiß, wovon ich rede. Mit dem Schimpfwort *Fundamentalist* bezeichnet auch die Presse, die Bekehrten. Schließlich schläft Satan nicht, der Feind des Menschen.

Gebet

HERR, Du kennst unseren Weg und wir danken Dir, dass du jedem wahrhaft Gläubigen Deine schützenden Engel zur Seite stellst. Segne unseren Tag und sei uns gnädig. Amen