Gott sieht in dein Herz

Meinst du, dass sich jemand so heimlich verbergen könne, dass ich ihn nicht sehe?, spricht der HERR. Bin ich es nicht, der Himmel und Erde erfüllt?
Jeremia 23,24

Wäre es uns in jedem Augenblick bewusst, dass der HERR uns beurteilt, wenn wir schon in Gedanken abtrünnig werden, würden wir es dennoch nicht fertigbringen, die Sünden zu lassen. Unsere menschliche Natur ist und bleibt verführbar vom Bösen. Wenn wir das wissen, dürfen wir täglich um den Schutz des Heiligen Geistes bitten und um Seine Führung.

Ständige Buße ist nötig, damit unser Herz gereinigt wird. Ein Mensch, der seine Fehler bereut, der kann gute Beziehungen in Liebe führen.

Selbst in Gemeinden gibt es Neid und Eifersucht, Hochmut und Zerrissenheit. Wir Menschen sind zwar im Glauben gestartet, aber dennoch abgelenkt. Damit wir aber nicht am Ziel vorbeigehen, sollten wir erstmal die Startbahn betreten (Bekehrung) und dann den Lauf zügig fortsetzen, der zum Ziel führt, nämlich zur Seligkeit der Seele.

Gebet
Danke HERR; dass wir zusammen kommen können um in Deinem Wort zu bleiben, nach deinem Willen und deiner Verheißung. Segne unseren Christen-Chat weiterhin, sodass auch die, die in keine Gemeinde gehen, dort sind, wo du bist, nämlich in Deinem Wort Amen