Gottes Werke unsere Werke

HERR, wie sind deine Werke so groß und viel! Du hast sie alle weise geordnet, und die Erde ist voll deiner Güter.
Psalm 104,24

Es bemühen sich die Menschen tagtäglich durch ihre Werke, dass sie ihr Leben erhalten? Doch nur ein Wort von Gott, und es ist vorbei mit den eigenen Werken und Taten. ER will, dass wir IHN kennenlernen, ja, aber was gehört dazu?

Ein gehorsames Herz und ein Verstand, der erkennt, dass es der Hl. Geist ist, der jetzt gerade zu IHM spricht, wenn ER Gottes Wort hört. Doch wo Herz und Verstand keine Verbindung haben zur Liebe, da ist alles nichts. Es braucht im Körper die Verbindung zwischen Gehirn und Körperzellen. Die Steuerung ist eine Sache, die Weitergabe eine andere.

Ist einmal der Nerv durchtrennt, gibt es keine Verbindung mehr. Doch wie kann es dann sein, dass selbst die von Gott getrennten Menschen plötzlich Zugang zu IHN finden? Das ist ein Wunder. Es bewirkte Jesus am Kreuz. Geh dorthin, wenn du geheilt werden willst von dieser Trennung zu Gott. Jesu Blut ist der Lebensspender für dich. ER ist der Weg zum Vater.

Gebet

Danke HERR, dass Du auch heute noch auf die Knie zwingst, damit wir Buße tun, um neues Leben zu erhalten. Segne alle, die auf der Suche nach deiner Liebe sind. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert