Was werden wir sagen?

Der HERR, unser Gott, hat uns behütet auf dem ganzen Wege, den wir gegangen sind.
Josua 24,17

Das würde jeder Mensch gerne sagen können, wenn er im Sterbebett liegt, denke ich. Was für Wege sind wir gegangen? Den Weg der Schmerzen, Diskriminierung oder des Glücks? Gott macht keine Fehler, so habe ich gehört, dann kann es also nur an uns Menschen selbst liegen, am Schicksal, würden manche sagen, dass es uns geht, wie es uns geht. Dürfen wir nicht jederzeit auf Gottes Gnade hoffen?

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Matthäus 28,20

Gebet


Danke HERR, dass du uns durch die Zeit, die wir leben, begleitest und uns durch und durch kennst. Deshalb führe uns weiter mit Jesus unserem Begleiter. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert