Gottes Maßstäbe sind anders

David sprach zu Goliath: Du kommst zu mir mit Schwert, Spieß und Sichelschwert, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaot.
1. Samuel 17,45

In der biblischen Seelsorge steht das Wort Gottes als Maßstab für ein ordentliches Leben im Mittelpunkt, zumindest bei dem, der die Seelsorge anbietet. Solange der Zweifler meidet, seine Seele dem lebendigen Gott anzuvertrauen, wird er seine Verlorenheit spüren.

Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an.
Römer 12,2

Deswegen wird es als ein großer Segen empfunden, wenn man sich mal von Jesus her betrachtet. ER vergibt uns unsere Schuld und heilt unsere Seele. IHM können wir alles sagen, denn er hat diese Welt und ihre Lügen kennengelernt. Jesus hat dem Versucher widerstanden und sagte: Weiche von mir, Satan!

Alleine schaffen wir es nicht, in dieser Welt den Versuchungen zu widerstehen, die uns durch allerhand falscher Lehren auf Irrwege führen wollen, doch mit dem Heiligen Geist, der unserem Geist sagt, wo es lang geht, erleben wir das Reich Gottes, das Jesus hier schon angefangen hat zu bauen. Durch seine große Liebe und Gnade sind wir niemals alleine. Er führt uns in die Gemeinschaft derer, die an Jesus Christus glauben und das Reich Gottes erben werden. Wer glaubt, wird selig.

Fürbitte

Herr Jesus, ich will dir danken, dass andere Menschen für meine Erlösung gebetet haben. So will ich sie dir auch anvertraue, die ich kennenlernen durfte in der Kur, mögest du sie mit Deiner Liebe, Kraft und Besonnenheit segnen. Danke, dass Du unser Heiland bist. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert