Missgunst und Verleumdung

Die Gesetzeslehrer, die von Jerusalem hergekommen waren, sagten: „Er ist mit Beelzebul im Bund. Und die Dämonen treibt er nur mithilfe des Obersten aller bösen Geister aus.“ Markus 3:22

Den Gesetzeslehrern war klar, dass da jetzt einer ist, der ihren Status gefährdet. Wenn sie Jesus göttliche Wunderkraft leugnen würden, stünden sie wieder an oberster Stelle, mochten sie denken, doch Jesus ließ sich dadurch nicht abhalten, weiterhin die bösen Geister auszutreiben, was bedeutete, dass das Himmelreich anfing hier auf Erden schon zu wachsen.

Lk 11:20 Wenn ich aber die Dämonen mit dem Finger Gottes austreibe, dann ist doch das Reich Gottes zu euch gekommen!

Das Lügen oder leugnen von Jesu Gottes-Sohnschaft ist die Sünde gegen den Heiligen Geist, somit kann sie auch nicht vergeben werden und führt den breiten Weg in die Verdammnis. Wer nicht an den Erretter glaubt, der ist auch nicht errettet.

Doch das kann sich jederzeit ändern. Des Nachts kam einer der Schriftgelehrten zu Jesus und fragte, wie er ins Himmelreich käme. Da bekam er die Antwort: Du musst von neuem geboren werden. Auf die Frage hin, wie das gemeint ist, sagte Jesus, dass man aus dem Geist Gottes heraus geboren sein muss, um ins Himmelreich zu kommen.

Also sind alle, die der Geist frei macht, wirklich frei und ER weht, wo ER will. Hast du also noch keine Neugeburt erlebt, bitte den HERRN von Herzen, dass ER dir deine Schuld vergibt, die du mit dir herumträgst, denn die Sündenerkenntnis gehört zur Umkehr und neuen Geburt. Denn aus Gottes Gnade sind wir errettet.

Rette HERR, wer nach Dir von Herzen sucht. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert