Nur wer Jesus liebt, richtet sich nach dem Wort Gottes

Wer mich nicht liebt, wird sich nicht nach meinen Worten richten – und dabei kommt das Wort, das ihr hört, nicht einmal von mir, sondern vom Vater, der mich gesandt hat.
Joh 14:24

Wie oft geht es mir so, dass ich enttäuscht bin über die, die sich Christen nennen. Sie hören nicht mal auf das, was geschrieben steht und halten sogar die Wunder für unmöglich. Wie kann man da den Glauben nähren?

Oft hat Jesus bemerkt, dass da kein Glaube ist und gerade bei denen, die IHN eigentlich zuvor verkündeten, wurde ER als Heilsbringer abgelehnt. Im Laufe der Zeit zählten in den Religionen die eigenen Interpretationen und Dogmen mehr als das Wort Gottes selbst. ES wird sogar von vielen Theologen falsch interpretiert und gelehrt, denn sie legen das Wort Gottes so aus, dass es in ihre eigenen Vorstellungen passt.

Auch das ist verheißen für diese unsere Zeit.

Doch es gab in Israel auch falsche Propheten, so wie es unter euch falsche Lehrer geben wird. Sie werden ihre verderblichen Sonderlehren heimlich einschleusen. Damit verleugnen sie ihren eigenen Herrn, der sie doch freigekauft hat, und ziehen sich selbst ein schnelles Verderben zu. 2 Pet 2,1

Gebet

HERR, Du kennst uns durch und durch und weißt, wer dich liebt. Richte die, die deinen heiligen Namen verunglimpfen, indem sie deine Werke leugnen. Lass uns nicht aufhören, im Glauben zu wachsen. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert