Wenn die Liebe erkaltet

Und weil die Gesetzlosigkeit überhandnehmen wird, wird auch die Liebe bei den meisten erkalten.
Matt 24,12

Vielleicht fällt es uns schon gar nicht mehr auf, wie lieblos die Menschen geworden sind. Der materielle Wohlstand überspielt vieles, was in Gottes Augen nicht in Ordnung ist. Doch hat Jesus vorhergesagt, dass es so kommen wird. Es gibt einen Ausweg für dich persönlich. Du kannst dich entscheiden.

Gott hat nun für eine neue Gelegenheit gesorgt, ein neues „Heute“, von dem er lange nach jenem Geschehen durch David gesagt hat: „Wenn ihr heute Gottes Stimme hört, verschließt euch seinem Reden nicht!“ (Heb 4,7 Genfer neue Übersetzung)

Wir werden heute Abend über den Ehebruch reden, weil wir seit 1. Januar bei Matth 5,27 angekommen sind. Wir können nichts rückgängig machen aber uns neu führen lassen.

Gebet
Herr, wir können Dir nicht genügen, doch brauchen wir in allen Dingen Jesus als Vorbild und wollen das Wort ernst nehmen: „Wer bis zum Ende ausharrt, der wird gerettet werden.“ Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert